Durch die Einbindung des Publikums können Veranstaltungen lebhaft und interaktiv gestaltet werden. Außerdem sind elektronische TED-Abstimmungen ein hervorragendes Mittel um schnell einen Überblick über das Meinungsbild einer Gruppe zu spezifischen Themen abzufragen und zu visualisieren. Deshalb gehören vor allem Online
TED Systeme wie
mFrage.de fast schon zur Standardausstattung eines Business-Events.
Echter Mehrwert für Veranstalter
Durch die Befragung der Hörerschaft mit einer TED Abstimmung zu den Themen eines Vortrags kann schnell und unkompliziert die Meinung abgefragt und ein Stimmungsbild eingeholt werden. Außerdem kann man das allgemeine Verständnis über das Vortragsthema mit einer TED Abstimmung einholen und während des Vortrags bzw. der Veranstaltung reagieren. Gerade in der Geschäftswelt ist es wichtig robuste Entscheidungen zu treffen, die von vielen Personen getragen werden. Erst TED-Abstimmungen, die schnell und einfach online eingerichtet werden können, ist eine schnelle und repräsentative Gruppenentscheidung möglich. Das ist ein echter Mehrwert für Unternehmen und Agenturen, die Events, Seminare, Konferenzen, Messen, Podiums-Diskussionen, Versammlungen usw. organisieren und veranstalten.
Größere Zufriedenheit der Event-Teilnehmer
Die Erfahrung zeigt, dass nicht nur die Ziele der Veranstaltungen aus Unternehmenssicht besser erfüllt werden, sondern dass auch die Zufriedenheit der Teilnehmer solcher Veranstaltungen stark gesteigert werden konnte wenn eine TED Abstimmung zum Einsatz kam. Dabei kommt es vor allem darauf an, ein unkompliziertes Abstimmungssystem einzusetzen, das eine hohe Beteiligung des Publikums sicherstellt. Außerdem sollte eine TED Abstimmung nahtlos in das Event-Programm integriert werden. Besonders eigenen sich Vorträge, Gruppendiskussionen und Versammlungen für die Einbindung des Publikums mit einer TED Abstimmung.
|
|